Warum Foodfotografie?

In der Welt der Gastronomie zählt der erste Eindruck. Hochwertige und ästhetisch ansprechende Foodfotografie ist entscheidend, um deine Gerichte und kulinarischen Kreationen optimal zu präsentieren. Eine professionelle Foodfotografie bietet:

  • Attraktivität: Mache deine Speisen unwiderstehlich für deine Kunden
  • Vertrauen: Zeige die Qualität und Frische deiner Zubereitung. 
  • Image: Stärke dein Markenimage durch ansprechende visuelle Präsentationen. 
  • Emotion: Wecke Appetit und Vorfreude durch ästhetische Bilder. 

Meine Leidenschaft für Foodfotografie führte mich ein paar Jahre in eine Schokoladenmanufaktur "Genussstück", wo ich die exquisiten Pralinen und Schokoladenkreationen des Chocolatiers in Szene setzen durfte. Diese Erfahrung hat meinen Blick für die feinen Details und die kunstvolle Darstellung von Lebensmittel geschärft. 

 

Von der Zubereitung bis zur Präsentation - ich sorge dafür, dass deine Produkte in ihrer besten Form erscheinen.

Darüber hinaus koche ich selbst leidenschaftlich gerne und bei Bedarf kannst du mir sehr gerne deine Produkte zur Verfügung stellen. Ich koche mit den Produkten und setze sie perfekt in Szene und fotografiere sie mit viel Liebe zum Detail. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, die Frische und Qualität deiner Zutaten hervorzuheben und sie so darzustellen, dass sie unwiderstehlich wirken.

Don Camillo - Hart bei Graz

Das Grambacher

Weingut Grabin

"Kreative Bildkonzepte sind meine Stärke" 

Genussstück

"Ihr stellt mir das Produkt zur Verfügung,

ich kümmere mich um eine aussagekräftige, Bildkomposition" 


Produktfotos entstehen im eigenen Fotostudio mit verschiedenen Optionen für Beleuchtung & Hintergrund. 

Für Accessoires, Dekoartikel & Hintergründe kann ich auf ein umfangreiches Lager zurückgreifen.